Ihre Vorteile auf einen Blick
Vorteil Nr. 1: Konsequenter Verbraucherschutz
Der Wunsch des Konsumenten wird respektiert. Er erhält keine Werbebriefe aus Angebotsbereichen, die ihn nicht interessieren.
Vorteil Nr. 2: Weniger Streuverluste, mehr Nachhaltigkeit
Unternehmen, die ihre Adressdateien gezielt gegen die entsprechenden Kategorien der Werbeverweigerer abgleichen, sparen konsequent: Papier, Porto- und Produktionskosten.
Vorteil Nr. 3: Imagegewinn für Dialogmarketing
Wer Konsumenten mit unerwünschten Angeboten bombardiert, schürt Ärger und Abwehr. Erhält der Verbraucher dagegen Angebote aus den persönlichen Interessensgebieten, erhöht dies die Akzeptanz von Dialogmarketing.
Vorteil 4: Mehr Adressen, weniger Aufwand - die Kombi-Robinsonliste
Alternativ zur DDV-Robinsonliste können Sie auch die Kombi-Robinsonliste DDV/IDI (Werbeverweigerer Postmailings) wählen. Sie müssen dann nicht aufwändig gegen zwei am Markt vorhandene Listen (die des DDV und des IDI, Interessenverband Deutsches Internet e.V.) abgleichen, erreichen den Ausschluss von noch mehr Werbeverweigerern, eine Ersparnis bei Werbekosten und die Reduzierung des Aufwandes bei Datenschutzanfragen. Der Aufpreis bei Bezug der Kombiliste beträgt nur 250 Euro/Quartal. (siehe Preisliste)